Wir bitten um Ihre Zeit

Wenn es Ihnen Spaß macht, anderen Menschen zu helfen, sind Sie als Ehrenamtlerin oder Ehrenamtler bei uns sehr herzlich willkommen. In unseren Einrichtungen suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die unterschiedlichsten Tätigkeiten. Auch der Zeitumfang kann ganz individuell abgestimmt werden, von der einmaligen Aktion bis zum regelmäßigen Termin.

Ehrenamtliches Engagement könnte z.B. so aussehen:
Wir freuen uns auf Sie und Ihre wertvolle Hilfe.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
Eva Backus per E-Mail
e.backus@lebenshilfe-neuss.de
oder unter der Telefonnummer
(0 21 31) 3 69 18-40.

Falls Sie uns stattdessen Geld spenden möchten klicken Sie bitte hier: Link

Der Flyer rechts öffnet sich auf Mausklick. Sie können auf der zweiten Seite Ihre Daten am PC eingeben und mit uns Kontakt aufnehmen.

Helfen Sie helfen!

Ausführliche Informationen mit vielen Antworten auf  Fragen zum ehrenamtlichen Engagement finden Sie als
PDF-Datei hier:
Ehrenamt-Informationen

Und die Infos dieser Webseite zum Download und Ausdrucken finden Sie hier:
Ehrenamt-Kurzfassung.

Wohnhaus-Weckhoven-Anstrich-Gartenhäuser

Ein schönes Beispiel für ehrenamtliches Engagement: Vermittelt durch die »Freiwilligenzentrale Neuss« haben Auszubildende der »Rheinland Versicherung« im Wohnhaus Weckhoven die Gartenhäuser wetterfest angestrichen. Fotos von dieser und weiteren Aktionen dieser Art finden Sie hier: quadrat

Unternehmen willkommen!

Viele Unternehmer und Unternehmen engagieren sich inzwischen in Sponsoring- oder Public Social Private Partnership-Aktionen für gemeinnützige Zwecke.

Beispiele dafür finden Sie unter anderem bei den Fotos zum Thema Freiwilligenaktionen
hier quadrat.

Wir freuen uns über die Unterstützung durch Ihr Unternehmen! Sprechen Sie uns doch einfach an.

Flyer-Ehrenamt-Webfassung-1

Ausführliche Informationen zu einer Tätigkeit im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahrs (FSJ) oder dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) geben wir Ihnen hier.quadrat