Unsere Angebote für Sie

Flyer-Erstinfo-2010

Ihr Kind ist behindert? Unsere Erstinformation für Eltern öffnet sich mit einem Klick auf die Abbildung oben.

Wer wir sind

Die Lebenshilfe Neuss e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1967 von Eltern geistig behinderter Kinder gegründet wurde. Heute gehören unserem Verein Menschen mit geistigen Behinderungen, deren Angehörige und Freunde an.

Wir selbst sind Mitglied des Landesverbands sowie des Bundesvereinigung der Lebenshilfe sowie des Paritätischen Wohlfahrtsverbands.

Unsere vielfältigen Dienstleistungen werden seit 2014 in einer gemeinnützigen GmbH erbracht.

Was wir wollen

Wir möchten, dass Menschen mit geistiger Behinderung als vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft angesehen werden. Deshalb setzen wir uns nicht nur für deren Rechte ein, sondern lassen ihnen auch die Unterstützung und Hilfe zukommen, die sie für ein selbstbestimmtes Leben in unserer Gemeinschaft benötigen.

Was wir tun

Die Lebenshilfe Neuss bietet eine Vielzahl ambulanter und stationärer Angebote für Menschen mit (geistigen) Behinderungen an.

Wir freuen uns auf Sie

Blättern Sie in Ruhe durch unser Informationsangebot. Wenn Sie Fragen und Anregungen haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ihre Lebenshilfe Neuss

Einen Überblick über die Struktur unserer Website gibt Ihnen unsere Sitemap. quadrat

Foto Mädchen mit Bällen
Foto Mann und Frau Wohnheim Furth